158206

 

 

 

Bookmarks

BloggerDeliciousFacebook ShareGoogle BookmarksTumblrTwitterXING

 

 

Tweet
Gefällt mir
Empfehlen

 

t-online.de Auto RSS 2.0

VW präsentiert sein neues Logo

Fr 23 Aug 2019 08:48:28 CEST
Ein Geheimnis, das keines mehr ist: VW zeigt bei einem Pressetermin in Wolfsburg sein neues Logo. Fotos sind dabei streng verboten – die große Premiere soll erst in einigen Wochen erfolgen. Hier können Sie das neue Markenzeichen dennoch schon sehen. Oben ein V, unten ein W und drum herum ein Kreis: Auf den ersten Blick sieht das neue VW-Logo aus wie das alte. Trotzdem veranstalten die Wolfsburg...

Wann Sie die Klimaanlage desinfizieren sollten

Fr 23 Aug 2019 06:48:00 CEST
Gestank im Auto ist nicht nur eklig, sondern er gefährdet sogar Ihre Gesundheit. Und er greift unter Umständen auch den Innenraum an. Dann sollten Sie die Klimaanlage desinfizieren. Was das kostet, wie es geht. Wenn es im Auto stinkt, ist ein Duftbaum keine Lösung: Er beseitigt nicht den Mief, sondern übedeckt ihn nur. Dabei kann die Ursache auf die Gesundheit schlagen – und sogar das Auto rost...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                   Auszeichnungen

 

                                                        die ADAC-Ehrennadeln

             Zweimal „Gold“ in Friedrichshafen

Das gibt es nicht allzu häufig beim ADAC Württemberg: Gleich zwei ehrenamtlich Tätige aus demselben Verein sind bei der Mitgliederversammlung des Clubs in Friedrichshafen mit der Goldenen Ehrennadel des größten württembergischen Vereins ausgezeichnet worden.

Lenningen/Friedrichshafen. Michael Runknagel und Dieter Klepp vom Motorclub (MC) Lenningen bekamen im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen nicht nur die Nadeln vom Vorsitzenden des ADAC Württemberg überreicht, sondern auch viel anerkennende Worte. Dieter Roßkopf würdigte in seiner Laudation die Vielfältigkeit der Ideen, die der in Erkenbrechtsweiler lebende Runknagel sowie der Unterlenninger Klepp seit vielen Jahren in der Region umsetzten, immer geprägt von sozialen Gedanken und Verantwortungsbewusstsein. „Dazu gehören neben der Verkehrssicherheitsarbeit auch Seniorenausfahrten in Zusammenarbeit mit Altersheimen und Pflegeeinrichtungen“, sagte Roßkopf. Automobilausstellungen und Oldtimertreffen wurden ebenso unter seiner Ägide etabliert. Michael Runknagel ist seit dem Gründungsjahr 1975 Vorsitzender. Dieter Klepp war 34 Jahre Sportleiter des Clubs und somit bis zum Januar 2015 federführend für zig motorsportliche Veranstaltungen, darunter 15 Automobilslaloms.

Die ADAC Ehrennadel in Gold ist eine der höchsten Auszeichnungen, die der ADAC Württemberg vergibt. Mit ihr werden Personen gewürdigt, die ein besonderes ehrenamtliches Engagement im Motorsportbereich zeigen.

Der ADAC Württemberg ist mit über 1,5 Millionen Mitgliedern der viertgrößte von insgesamt 18 Regionalclubs des ADAC in Deutschland. Vorsitzender des Clubs ist Dieter Roßkopf aus Flein, der in Friedrichshafen für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt wurde. pm

                                                                               Quelle:(Teckbote vom 12.04.16)


                              Michael Runknagel                                               Dieter Klepp     

 K + I.Steinhübel,R.Bohner,E.Riedl,1.Vorsitzender M.Runknagel,ADAC-Sportleiter M. Rückle

v.l .                                                                                                                               (Quelle : MCL )

 

 Die Ehrungen als Anerkennung für lang jährige besondere Verdienste wurden vom Vorstandsmitglied des ADAC Württemberg, Herrn Manfred Rückle durchgeführt.

Die Ewald-Groth-Medaille (Verdienste im Motorsport) in Bronze erhielt  Kurt Steinhübel

Die Ehrennadeln in Silber erhielten  Rainer Bohner, Erika Riedl und
Isolde Steinhübel.

 

 

 

 

 

 

     die Ewald-Kroth-Medalien