168849

 

 

 

Bookmarks

BloggerDeliciousFacebook ShareGoogle BookmarksTumblrTwitterXING

 

 

Tweet
Gefällt mir
Empfehlen

 

t-online.de Auto RSS 2.0

Keyless go: So gefährlich ist der schlüssellose Zugang

Mon 21 Oct 2019 03:19:00 GMT
Laptop statt Kuhfuß: Der schlüssellose Zugang "Keyless go" macht es Autodieben besonders leicht. Ihre Masche ist seit Jahren bekannt. Haben die Hersteller ihre Systeme inzwischen sicherer gemacht? Nicht nur die Autos werden immer digitaler, sondern auch ihre Diebe. Einer der Gründe dafür heißt "Keyless go". Das Komfort-Extra ermöglicht dem Besitzer den schlüssellosen Zugang zu seinem Auto. Aber...

Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu

Mon 21 Oct 2019 08:03:00 GMT
Berlin (dpa) - Man steigt mit Cargo-Hose in den Interregio, das Radio dudelt "Mambo No. 5" und zu Hause rödelt ein 56-k-Modem. Unter Pfeifen und Knarzen öffnet sich der Weg ins Internet: Das war die Welt 1999, und das weltweite Netz war für viele wirklich Neuland. Dennoch lief am 25. Oktober Deutschlands erstesdigitales Bahnticketaus einem Computerdrucker. 20 Jahre später ist es normal, online ...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                   Auszeichnungen

 

                                                        die ADAC-Ehrennadeln

             Zweimal „Gold“ in Friedrichshafen

Das gibt es nicht allzu häufig beim ADAC Württemberg: Gleich zwei ehrenamtlich Tätige aus demselben Verein sind bei der Mitgliederversammlung des Clubs in Friedrichshafen mit der Goldenen Ehrennadel des größten württembergischen Vereins ausgezeichnet worden.

Lenningen/Friedrichshafen. Michael Runknagel und Dieter Klepp vom Motorclub (MC) Lenningen bekamen im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen nicht nur die Nadeln vom Vorsitzenden des ADAC Württemberg überreicht, sondern auch viel anerkennende Worte. Dieter Roßkopf würdigte in seiner Laudation die Vielfältigkeit der Ideen, die der in Erkenbrechtsweiler lebende Runknagel sowie der Unterlenninger Klepp seit vielen Jahren in der Region umsetzten, immer geprägt von sozialen Gedanken und Verantwortungsbewusstsein. „Dazu gehören neben der Verkehrssicherheitsarbeit auch Seniorenausfahrten in Zusammenarbeit mit Altersheimen und Pflegeeinrichtungen“, sagte Roßkopf. Automobilausstellungen und Oldtimertreffen wurden ebenso unter seiner Ägide etabliert. Michael Runknagel ist seit dem Gründungsjahr 1975 Vorsitzender. Dieter Klepp war 34 Jahre Sportleiter des Clubs und somit bis zum Januar 2015 federführend für zig motorsportliche Veranstaltungen, darunter 15 Automobilslaloms.

Die ADAC Ehrennadel in Gold ist eine der höchsten Auszeichnungen, die der ADAC Württemberg vergibt. Mit ihr werden Personen gewürdigt, die ein besonderes ehrenamtliches Engagement im Motorsportbereich zeigen.

Der ADAC Württemberg ist mit über 1,5 Millionen Mitgliedern der viertgrößte von insgesamt 18 Regionalclubs des ADAC in Deutschland. Vorsitzender des Clubs ist Dieter Roßkopf aus Flein, der in Friedrichshafen für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt wurde. pm

                                                                               Quelle:(Teckbote vom 12.04.16)


                              Michael Runknagel                                               Dieter Klepp     

 K + I.Steinhübel,R.Bohner,E.Riedl,1.Vorsitzender M.Runknagel,ADAC-Sportleiter M. Rückle

v.l .                                                                                                                               (Quelle : MCL )

 

 Die Ehrungen als Anerkennung für lang jährige besondere Verdienste wurden vom Vorstandsmitglied des ADAC Württemberg, Herrn Manfred Rückle durchgeführt.

Die Ewald-Groth-Medaille (Verdienste im Motorsport) in Bronze erhielt  Kurt Steinhübel

Die Ehrennadeln in Silber erhielten  Rainer Bohner, Erika Riedl und
Isolde Steinhübel.

 

 

 

 

 

 

     die Ewald-Kroth-Medalien